Studie zur Implementierung der MSCA Green Charter veröffentlicht

2021 bewilligte MSCA-Projekte (Doktorandennetzwerke, Postdoctoral Fellowships, Staff Exchanges, COFUND) wurden zu ihren Strategien und Entwicklungen von Aktivitäten mit Bezug zur MSCA Green Charter befragt.

Die Europäische Kommission hat eine Studie mit ersten Erkenntnissen zur Implementierung der Green Charter für Marie-Skłodowska-Curie-Maßnahmen veröffentlicht.

2021 bewilligte MSCA-Projekte (Doktorandennetzwerke, Postdoctoral Fellowships, Staff Exchanges, COFUND) wurden zu ihren Strategien und Entwicklungen von Aktivitäten mit Bezug zur MSCA Green Charter befragt. Weiterhin wurde untersucht, ob die Green Charter zur Förderung von Nachhaltigkeitsüberlegungen und -maßnahmen beitragen kann und tatsächlich beiträgt.

Der Bericht gibt einen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse und enthält Überlegungen zu künftigen Maßnahmen der Europäischen Kommission und der MSCA-Gemeinschaft (beratende, unterstützende sowie umsetzende Einrichtungen der MSC-Maßnahmen mit Blick auf die MSCA Green Charter.

Weitere Informationen