MSCA Seal of Excellence an exzellente Forschende verliehen

Die Europäische Kommission hat 1.607 Forschenden im Rahmen der Ausschreibung Postdoctoral Fellowships 2022 das MSCA-Exzellenzsiegel verliehen. Diese Forschenden haben sich mit Einrichtungen aus 31 verschiedenen Ländern beworben.

Die Europäische Kommission hat 1.607 Forschenden im Rahmen der Ausschreibung Postdoctoral Fellowships 2022 das MSCA-Exzellenzsiegel verliehen. Diese Forschenden haben sich mit Einrichtungen aus 31 verschiedenen Ländern beworben. Das Exzellenzsiegel wird an Bewerberinnen und Bewerber vergeben, die bei der Evaluierung 85 Prozent oder mehr erreicht haben, aber aus budgetären Gründen keine Förderung erhalten konnten. Die Forschenden können diese Auszeichnung nutzen, um eine alternative Finanzierung für ihr Projekt zu erhalten.

Weitere Informationen