MSCA-Konferenz der spanischen EU-Ratspräsidentschaft: Vielfältige Forschungslaufbahnen zur Bewältigung globaler Herausforderungen

Die MSCA-Konferenz, die von der Europäischen Kommission und der spanischen EU-Ratspräsidentschaft organisiert wurde, fand am 14. und 15. November 2023 in Toledo, Spanien, statt.

Die MSCA-Konferenz, die von der Europäischen Kommission und der spanischen EU-Ratspräsidentschaft organisiert wurde, fand am 14. und 15. November 2023 in Toledo, Spanien, statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Frage, wie die MSCA vielfältige Forschungskarrieren zur Bewältigung globaler Herausforderungen fördern. Die Aufzeichnungen der Sitzungen sind bereits online abrufbar.

Die Preisträger der MSCA-Preise, die an ehemalige MSCA-Stipendiatinnen und -Stipendiaten für ihren Beitrag zur Annäherung von Wissenschaft und Politik verliehen werden, wurden im Rahmen der Konferenz ausgewählt.

Weitere Informationen