Fördermöglichkeit für Forschungsprojekte mit Exzellenzsiegel in Rumänien

Das rumänische Ministerium für Forschung, Innovation und Digitalisierung hat einen Aufruf veröffentlicht, um Inhaber von Exzellenzsiegeln, die ab 2020 im Rahmen der MSCA in den Individual und Postdoctoral Fellowships verliehen wurden, zu fördern.

Das rumänische Ministerium für Forschung, Innovation und Digitalisierung hat einen Aufruf veröffentlicht, um Inhaber von Exzellenzsiegeln (Seal of Excellence), die ab 2020 im Rahmen der Marie-Skłodowska-Curie-Maßnahmen (MSCA) in den Individual und Postdoctoral Fellowships verliehen wurden, zu fördern. Antragsberechtigt sind EU-Bürgerinnen und -Bürger, die ihr Forschungsprojekt an einer rumänischen Einrichtung durchführen möchten; dabei ist es irrelevant, mit welcher Einrichtung der ursprüngliche Antrag gestellt wurde. Die Förderung wird nach dem First-come-first-served-Prinzip vergeben. Einreichungsfrist ist der 31. Dezember 2023.

Weitere Informationen