Einbindung von Einrichtungen aus der Schweiz und UK

Die britische Regierung hat die Zusicherung gegeben, erfolgreiche Horizont-Europa-Projekte für Bewerbungsaufrufe bis zum 30. September 2023 gegenzufinanzieren, sollte das Vereinigte Königreich bis dahin nicht an Horizont Europa assoziiert sein.

Die britische Regierung hat die Zusicherung gegeben, erfolgreiche Horizont-Europa-Projekte für Bewerbungsaufrufe bis zum 30. September 2023 gegenzufinanzieren, sollte das Vereinigte Königreich bis dahin nicht an Horizont Europa assoziiert sein. Dies betrifft in den Marie-Skłodowska-Curie-Maßnahmen den aktuell geöffneten Bewerbungsaufruf "Postdoctoral Fellowships 2023".

Weitere Informationen zum Garantiefonds

Über die Einbindung von Schweizer Einrichtungen in Horizont-Europa-Projekten und in den MSCA informiert ein Factsheet von Euresearch.